Sie sind hier: ILRMarktforschung

Bachelorarbeiten zur Vergabe

TitelBetreuer
Das Kaufverhalten im Wandel – Vom konsistenten zum paradoxen Konsumenten?  Jeanette Klink-Lehmann 
Lebensmittel und Online-Handel: Haltbarkeitskriterien und Konsumentenverhalten  Christian Deutsch 
Strategien des Einzelhandels zur Reduzierung von Lebensmittelverschwendung  Bettina Anne-Sophie Lorenz 
Lebensmittelinformation und digitale Medien  Jeanette Klink-Lehmann 
Novel-Food in Deutschland – Relevanz und Akzeptanz  Jeanette Klink-Lehmann 
Synthetic-Protein in Europa und Nordamerika – Relevanz, Akzeptanz, Unterschiede Dr. Daniel Hawes 
Ambivalente Einstellungen: Messung und Relevanz für Verhalten – Eine Literaturanalyse  Bettina Anne-Sophie Lorenz 
Antibiotikaeinsatz in der Nutztierhaltung – Ein europäischer Vergleich  Jeanette Klink-Lehmann 
„Foodies“ und ihre Bedeutung für den Lebensmittelmarkt  Jeanette Klink-Lehmann 
Differenzierung kognitiver und affektiver Einstellungen in der Konsumforschung zu nachhaltigen Ernährungsweisen  Bettina Anne-Sophie Lorenz 
Ökologisches Bewusstsein als Voraussetzung nachhaltiger Ernährung? Literaturüberblick zur Anwendung der New Environmental/Ecological Paradigm Scale in Konsumentenstudien  Bettina Anne-Sophie Lorenz 
Auswirkungen von Zucker- und Fettsteuer auf Lebensmittel (für Kinder)  Stefanie Landwehr 
Auswirkung unterschiedlicher Erziehungs- und Bildungsstile auf das Essverhalten von Kindern  Stefanie Landwehr 
Akzeptanz von Entomophagie – Ein Ländervergleich  Bettina Anne-Sophie Lorenz 
Antibiotikaeinsatz in der Nutztierhaltung – Bedeutung rechtlicher Änderungen auf die Wirtschaftlichkeit (jede Tierart)  Jeanette Klink-Lehmann 
Konsumenten der Generation Z – Ansprüche an und Herausforderungen für die Lebensmittelindustrie?  Jeanette Klink-Lehmann 
Nachhaltigkeit/CSR im Milch- und Milchproduktbereich Dr. Johannes Simons 
Organisation des Handels von nachhaltigem Palmöl Dr. Johannes Simons 

 

Stand: 23.4.2017, 10:7